TC Mochenwangen

Der Tennisclub Mochenwangen wurde Ende 1977 von einigen Tennisbegeisterten aus dem Ort unter der Regie unseres Ehrenvorsitzenden Reinhold Gessler (1. Vorsitzender) gegründet und ging bereits im Mai 1978 mit anfangs 52 Mitgliedern und drei Tennisplätzen in die erste Saison. Damals noch ohne Clubheim aber mit einer Garage, in der nicht nur das Material gelagert wurde sondern die auch als Treffpunkt für die ersten Vereinsfeste und Hockete diente. Mit viel ehrenamtlicher Arbeit und tollem Engagement der Gründungsmitglieder wurden mit dem Bau des Clubheims und später mit der Erweiterung auf 6 Sandplätze die Weichen für einen modernen und erfolgreichen Verein gestellt von denen auch die Mitglieder der Gegenwart noch profitieren. Mit der Renovierung des Sanitärbereichs im Untergeschoss 2002 und der Renovierung des Gastraumes 2011 wurde auch in den folgenden Jahren viel Wert auf eine modernes, gemütliches  und zeitgemäßes Ambiente im Clubheim gelegt. Die derzeit 230 Mitglieder (davon 33 Kinder und Jugendliche) können sich nicht nur auf den 6 Sandplätzen sportlich betätigen, sondern auch die eigens angeschaffte Tischtennisplatte nutzen oder einfach nur auf der herrlichen Terrasse bei kühlen Getränken entspannen. Für die Kleinsten gibt es außerdem ein Spielturm mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten.

Das Clubheim ist von Ende April bis Anfang Oktober für alle geöffnet. Bis zu den Sommerferien übernehmen unsere Mannschaften unter der Woche ab 18.30 Uhr und an den Wochenenden die Bewirtung und kochen freitags ab 18.30 Uhr für unsere Gäste. Highlight auf der Anlage ist das jährliche Saisoneröffnungsturnier, bei dem seit 1985 jeweils Ende April mehr als 100 Tenniscracks aus ganz Oberschwaben um den Turniersieg und wichtige Leistungsklassenpunkte kämpfen.

Nachfolgend einige Bilder vom Festakt zum 25-jährigen Vereinsjubiläum am 06.11.2002