Wie auch in den Jahren zuvor hieß es auch 2019: Bezirksoberliga.

Die einzige Ausnahme zu den Jahren davor: Die Saison startete nicht gleich gegen den späteren Aufsteiger. So konnten wir mit zwei ungefährdeten Siegen gegen die TA SV Orsenhausen und den TV Biberach-Hühnerfeld beruhigt in die Runde starten.

Danach folgte unsere einzige Niederlage gegen den späteren Gruppenersten und auch Aufsteiger in die Verbandsliga, TA Spfr. Schwendi. Das 2:4 aus den Einzeln konnte in den Doppeln leider nicht mehr ausgeglichen werden, so dass wir uns mit 3:6 geschlagen geben mussten.

Auch das letzte Spiel war dann kein Spaziergang, da wir nach den Einzeln 2:4 zurücklagen. Nicole Recknagel, Julia Kreuzer und Katja Kühny gingen alle nach Match – Tiebreak als Verlierer vom Platz. Die Matchwinnerin des Tages war ganz klar Anika Kruft, auf die wir in der kommenden Runde gerne verzichten werden, da sie Nachwuchs erwartet. Wir wünschen dir jetzt schon eine ganz tolle Zeit mit deinem Kind. Nach souveränem Einzelsieg konnte sie dann auch noch das Doppel in zwei Sätzen zusammen mit Katharina Gruber gewinnen. Auch die anderen beiden Doppel wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen. Endstand somit: 5:4, was selbst wir so nicht mehr erwartet hätten.

So hieß es wie auch im Jahr zuvor: Gruppenzweiter (was uns auch gar nicht so unrecht ist).

In der letzten Saison spielten für die Damenmannschaft:

Nicole Recknagel, Natalie Stocker – Heinz, Julia Kreuzer, Anika Kruft, Carmen Olicher, Katja Kühny, Anna Steinhauser.

In der Winterhallenrunde 2019/2020 traten wir nach dem letztjährigen Aufstieg in der Staffelliga an und konnten die ersten beiden Spielen nach harten Matches jeweils 3:3 für uns entscheiden. Die Gegnerinnen kamen vom TV Biberach-Hühnerfeld und dem TC Ochsenhausen. Da zwei aus der Gruppe absteigen und sowohl Biberach als auch Ochsenhausen keine zwei Spiele gewinnen konnten, konnten wir durch unsere beiden Siege zu Beginn die Klasse halten und dürfen auch im kommenden Winter in der spielerisch doch sehr ansehnlichen Klasse mitmischen Zu klaren Niederlagen kam es gegen den TC Weingarten und gegen die TA TSG Söflingen. Das Ergebnis des Spiels gegen die TA Spfr. Schwendi stand bei Redaktionsschluss leider noch nicht fest, allerdings ist Schwendi zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer.

Vielen Dank an Carina Gussmann, die in diesem Jahr im Winter bei uns ausgeholfen hat und fast jedes Spiel bestritten hat. Wir würden uns freuen dich mal wieder für uns spielen zu sehen.

In der kommenden Sommersaison dürfen wir folgende Juniorinnen bei uns in der Mannschaft willkommen heißen:

Alicia Kärcher, Franziska Spieß, Aileen Hildebrand, Linda Haag, Marie Füssel und Hannah Klaus.

Wir danken euch jetzt schon dafür, dass ihr euch bereit erklärt habt, für unsere Damenmannschaft zu spielen.

Unser Ziel für das kommende Jahr wird es sein die Klasse zu halten und die jungen Spielerinnen langsam zu integrieren.

Zum Schluss wünschen wir allen Tenniscracks des TC Mochenwangen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.