Herren 40

Abstieg aus der Verbandsliga – Neuanfang mit zwei Mannschaften

Auf- und Abstieg lagen bei uns in der vergangenen Saison sehr nahe beieinander. Ungeschlagen in der Winterhallenrunde und mit dem Aufstieg in der Tasche starteten wir voller Zuversicht und Tatendrang in unsere zweite Verbandsligasaison. Bei vielen knappen Matches fehlten aber im entscheidenden Augenblick auch immer wieder das notwendige Glück und die positiven Ergebnisse. So war am Ende der eine Sieg gegen den TC Mengen zu wenig und leider der Abstieg in die Bezirksoberliga trotz aller Anstrengungen nicht mehr zu verhindern.   

Da half auch das wieder tolle Trainingslager am Lago Maggiore nichts, bei dem wir wie jedes Jahr vor der Saison auf der Suche nach unserer Form wesentliche Fortschritte machten und erstmals auch die Plätze im schweizerischen Tessin erkundeten.

Da sich die älteren Spieler der Herren 30 mannschaftlich verändern wollten, haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr mit zwei Herren 40 Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.

Die Herren 40/1 treten die Nachfolge der bisherigen Herren 40 an und spielen in der Bezirksoberliga in einer 8er-Gruppe gegen Bad Schussenried, Blaubeuren, Haisterkirch, Biberach-Hühnerfeld, Meckenbeuren-Kehlen, Hochdorf und FIS Alb. Allein die Gruppe lässt schon spannende und attraktive Matches erwarten. Prognosen zum Saisonverlauf sind schwierig, das Team geht aber wie immer mit viel Optimismus an den Start und hofft nach den Spieltagen auf möglichst viele „Herbstmeisterschaften“.

Die neu gegründeten Herren 40/2 treten als 4er-Mannschaft erstmals in der Verbandsrunde an, spielen in der Bezirksstaffel 1 und treffen in einer 6er-Gruppe auf die meist unbekannten Teams aus Tannheim, Bergatreute, Herlazhofen 2, Bad Wurzach und Steinhausen. Mit vielen erfahrenen Spielern wollen wir möglichst lange ungeschlagen bleiben und bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden.  

Für die Herren 40 sind in dieser Saison im Einsatz:

Herren 40/1                                                 Herren 40/2

Stefan Graf                                                 Jürgen Reichle

Markus Pfau                                               Sigmund Olicher

Andreas Zollmann                                      Martin Gessler

Josef Kohnle                                              Uwe Kärcher

Sascha Gönner                                          Timo Köhler

Stefan Eckers                                             Frank Massier

Training im Sommer ist immer dienstags ab 18.00 Uhr.

Mannschaftsführer Herren 40/2: Martin Gessler, Tel.: 0173/3001223, E-Mail: gessler@gesslerbossert.de