Mixed

Mixed–Runde  – Verbandsliga 2020 wir kommen

Seit einigen Jahren nimmt ein Team, das sich aus Herren-, Herren 30-, Herren 40 – Spielern und Damen zusammensetzt, an der Mixedrunde teil, die der WTB in den Sommerferien gestaltet.

Nachdem schon in der Mixedrunde 2018 die Meisterschaft in die Bezirksoberliga erreicht wurde, wurden die Begegnungen in der Mixedrunde 2019 endlich spannender und ausgeglichener. Dies machte sich auch daran bemerkbar, dass das Interesse der Spielerinnen und Spieler des TCM in letztem Jahr stark zunahm und die Mannschaftsführer nun aus dem Vollen schöpfen konnten.

Die ersten beiden Begegnungen gegen TC Warthausen und den TC Bad Schussenried konnten klar gewonnen werden.

Das dritte Spiel sollte dann aber das alles entscheidende Spiel sein. An diesem Tag spielten für den TCM: Markus Pfau, Sascha Gönner, Dominik Kramer, Nati Stocker-Heinz, Carmen Olicher und Katja Kühny. Die Herren konnten ihre Einzel alle klar gewinnen, wobei zu erwähnen ist, dass Markus Pfau an diesem Tag eine klasse Leistung gegen den drei LK besseren Julian Stech auf dem Platz zeigen konnten. Bei den Damen sorgte Katja Kühny für den Ehrenpunkt, deren Gegnerin ebenso drei LKs besser eingestuft war. Gegen Nicole Glöggler (LK 2!!!) hatte Nati das Nachsehen, genauso wie Carmen gegen Lisa Riegel. Es stand also 4:2 nach den Einzeln.

Nach taktisch kluger Aufstellung konnte das Einser – Doppel mit Nati und Markus gewonnen werden, wobei auch die anderen beiden Doppel erst im Match-Tiebreak verloren gingen. Endstand 5:4. Die Freude war groß, denn jedem von uns war klar, dass dies wohl den Aufstieg bedeutete.

Die letzten beiden Spiele gegen die SPG Blautal und die TA TSV Berghülen konnten beide mit 8:1 gewonnen werden.

In der Mixedrunde 2019 spielten für den TCM:

Stefan Graf, Philipp Nüssle, Markus Schorpp, Markus Pfau, Luca Steinhauser, Jochen Traschl, Stefan Eckers, Fabian Deutelmoser, Sascha Gönner, Dominik Kramer.

Julia Kreuzer, Carmen Olicher, Katja Kühny, Nati Stocker-Heinz, Kadda Gruber, Nicole Recknagel, Anna Steinhauser, Vanessa Ermisch.

In diesen Sommerferien würde es nun also Verbandsliga heißen und somit auch etwas weitere Wege als in den letzten Jahren. Leider wurde die Mixed-Runde aufgrund der Corona-Pandemie für diesen Sommer ausgesetzt. Davon lassen wir uns aber nicht beirren und freuen uns umso mehr in der Saison 2021 diese riesige Herausforderung anzunehmen.